Explosionsbox Urlaub mit Koffer in türkis


Zum 40. Geburtstag in türkis


Reisekoffer kann man öffnen


Oberes Quadrat kann man zur Seite klappen und  beschreiben wie eine Karte

Anleitung Koffer

Nachdem ich einige Koffer im Netz angeschaut habe und Anleitungen ausprobiert habe, ist mir heute eine einfache Idee gekommen.

Koffer außen

Maße: 7,5 x 3,5 cm

Papiergröße: 7,5 cm x 18 cm

Falzen: 5,5 / 8,5 / 14 / 17 cm 

Nun klebt ihr das gefalzte Papier zusammen. Kleber auf dem 1cm Streifen geben und auf die breite Seite  

Koffer innen

Maße: Höhe 2,9 cm x Tiefe 5,3 cm x Breite 7,4 cm

Papiergröße: 7,4 x 11,1

Falzen: 2,9 / 8,2 cm, drehen um 90° und nochmal falzen bei  2,9 / 8,2 cm

Einschneiden an den gefalzten Seite wo ein Quadrat entsteht. Seiten zusammen kleben und schon habt ihr eine Schachtel. -  Das Innenteil
Es ist ein kleines bisschen kleiner als das Außenmaß, damit es sich rein schieben lässt.

Nun könnt Ihr den Koffer zusammen schieben.

Zur Verzierung habe ich den Kreisstanzer von Efco genommen Artikelnummer 17 910 11
dabei habe ich die große Größe genommen (8mm)

Den ausgestanzten Kreis habe ich halbiert und aufgeklebt auf den Ecken.

Streifen für den Koffer 0,5mm x 18cm, befestigt mit Tacky tape extra stark

Kofferhenkel 0,8 mm x 6 cm

Den Henkel habe ich mit Klammern festgemacht geht aber auch mit Kleber wenn ihr keine zur Hand habt.

Verzieren könnt Ihr es nach Geschmack.

Viel Spaß beim nach basteln.

Kommentare