Dienstag, 23. November 2010

Box Karte in B6

Die Karte habe ich im Netz gesehen hier http://valitasfreshfolds.blogspot.com/2010/11/making-simple-box-card.html
Ich habe sie nachgearbeitet mit papier fand aber das sie zu klein ist, deshalb habe ich sie vergößert in B6

Für die B6 Karte braucht ihr folgende Masse

Papier: 38 x 29 cm

Bei folgenden Massen könnt ihr das Papier falzen mit dem ScorPal metrisch

7 / 13 / 25 / 31 / 38
danach dreht ihr das Papier und falzt bei

6 / 23 / 29

danach arbeitet ihr weiter wie im Video dargestellt. Ich habe nur die mittlere Falz anders gearbeitet im Video ist es viel zu kompliziert.
Ich habe da wo das Dreieck hinkommt. das geschnittene Teil genommen und es auf die gefalzte Linie gezogen, wie beim Origami und dann die andere Seite. so erhält man das Hausdach wie man das von Origami kennt.

Hier nun mein Muster





Diese Karte war für meinen Bruder seinem Onkel. Wir hatten noch ein bischen Konfetti reingemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen